Krzysztof Hejke

zu seiner Webseite

Portraits außerhalb der Erinnerung – Fotografien

Krzysztof Hejke wurde 1962 in Warschau geboren. Er hat das Lyzeum der bildenden Künste in Nałęczów, das Institut der Kunstphotographie in Prag und die Staatliche Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Łódź absolviert. Seit 1992 lehrt er dort in der Fakultät für Kameraführung und Regisseure.

Seine Arbeiten zeigte er in über 140 individuellen Ausstellungen in Polen und im Ausland. Er ist Autor von über zehn Alben. Krzysztof Hejke hat mit dem Magazin „National Geographic“ zusammengearbeitet. Teilnehmer und Dokumentarist der Hochgebirgsexpeditionen in Himalaya, Alaska Sibirien und Kaukasus.

Die Ausstellung fand unter der Schirmherrschaft des Generalkonsulats der Republik Polen statt.

Piwnica Papugi

Stuttgart 19.11 – 18.12.1998