Constantin Schiller & Alwin Maigler

Von Kuba bis Dato

Vernissage: 22. Februar 17-22 Uhr

Ausstellungsdauer: 22. Februar – 14. März
Öffnungszeiten – jeden Donnerstag 17-20 Uhr und nach Terminvereinbarung

Musikalisch wird die Vernissage untermalt durch Kerim


Über Constantin Schiller:
Mit 15 Jahren schaute sich Constantin Schiller eine Foto-Serie seines Vaters an, die er im Jahre 1995 in Japan aufgenommen hat. Diese Serie blieb ein unvergessliches Erlebnis für ihn: Bilder aus einer fremden Welt, einer anderen Kultur. Erst 2014 wurde die Fotografie zum alltäglichen Gegenstand von ihm selbst: Instagram war der Schlüssel und die passende Plattform, um seinen Blick und seine Wahrnehmung der breiten Masse mitteilen zu können. Seit November 2014 postet er auf seinem Account @constantin.schiller fast täglich Bilder von Dingen, die ihm gefallen, die ästhetisch sind oder etwas in ihm auslösen. Schwerpunkt hierbei ist die Architektur, Kunst, Autos und Design. Die Ausstellung „Bis Dato“ zeigt Werke in diversen Formaten und Druckarten von 2016 bis dato. Facto eine Zusammenstellung aller gedruckten Fotografien ohne einen größeren Zusammenhang, dafür aber mit einem Blick auf die Entwicklung durch die Jahre.

Über Alwin Maigler :
Während eines Aushilfsjobs in jungen Jahren fand Alwin Maigler das erste mal Zugang zur Mode. Von diesen Moment festigte sich der Wunsch Berufsfotograf zu werden.
Nach mehrjähriger freier Assistenz bei verschiedenen Fotografen, arbeitet Alwin Maigler heute vor allem im Mode- und Portraitbereich. Seine Arbeiten werden in verschiedenen Ländern in Magazinen wie Cosmopolitan, Marie Claire, L’officiel und vielen Weiteren veröffentlicht.

Im vergangenen Jahr begab er sich sowohl geographisch, als auch fotografisch auf neues Terrain, abseits der perfekten und inszenierten Modefotografie.

Stichwort: Kuba.
Alwin Maigler nutze eine Reise auf die Karibikinsel als Gelegenheit, subjektive Eindrücke und Gefühle, spontane Momente und einmalige Situationen dokumentarisch festzuhalten.

Instagram Alwin Maigler

Grafik von Johanna Lederer